Endlich Sommerferien!
Zwar gehen die politischen Diskussionen über Betreuungsgeld, Griechenland u. a. weiter, aber für viele heißt es jetzt: Urlaub, ein paar freie Tage genießen, an einem schönen Urlaubsort oder zu Hause auf Balkonien.

Für alle Daheimgebliebenen bietet der Ortsverein Lüneburg auch in diesem Sommer Besuchstermine an, bei denen wir bei einem Blick vor und hinter die Kulissen Neues und Spannendes erfahren. Alle sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Abwasser, Grün & Lüneburger Service GmbH (AGL)

„Wir klären das“ ist das Motto der AGL. Was außer dem Sammeln, Fortleiten, Behandeln und Einleiten von Abwasser; dem Entwässern sowie der Verwertung des Klärschlamms; der Planung und Ausführung von Baumaßnahmen bezüglich Erweiterung und Ausbau des Kanalnetzes und der Abwasserbehandlungsanlag noch alles von der AGL für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt geleistet wird, erläutert uns Geschäftsführer Dipl. Ing. Lars Strehse.

Termin: Donnerstag, 20.08.2015, 15:30 Uhr

Treffpunkt: AGL, Bockelmannstraße 1, Lüneburg

Feuerwehr Lüneburg

Tag und Nacht ist die Feuerwehr für die Bürger und Bürgerinnen unserer Hansestadt da. Und das ehrenamtlich! Zu den Aufgaben der Feuerwehr gehört nicht nur das Bekämpfen und Löschen von Bränden. Auch die Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen ist ein Teil der Arbeit. Darüber, und was die Feuerwehr sonst noch alles leistet, wird uns der Löschmeister Peer Henze berichten.

Termin: Donnerstag, 27.08.2015, 16:30 Uhr

Treffpunkt: Feuerwache Stadtmitte, Lise-Meitner-Straße, LG

Wir bitten um verbindliche Anmeldung unter Telefon 0 41 31 - 23 28 59 (AB) oder per E-Mail an spd@spd-ortsverein-lueneburg.de