"Sommerspezial der SPD-Lüneburg"

Auch in diesem Jahr bietet die SPD Lüneburg ein Sommerprogramm „SOMMER SPEZIAL“ an. Wir laden alle Bewohner und die Gäste unseres Landkreises ein, in den Sommerferien die Stadt und den Landkreis neu zu entdecken „SOMMER SPEZIAL“ ist kurzweilig und bildet weiter – es ist für Jung und Alt das ideale Programm für die Sommerferien.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Deshalb wird um verbindliche Anmeldung gebeten unter Telefon 04131-232859 (AB) oder per
E-Mail an: spd-buergerbuero-lueneburg@t-online.de

Die Themen und Termine:

Besichtigung St. Nicolaihof in Bardowick

Der St. Nicolaihof ist ein unter Denkmalschutz stehender historischer Baukomplex in Bardowick. Der Bürgermeister aus Radbruch, Achim Gründel, wird alles Wissenswerte erzählen.

Termin:                      Freitag, 08.07.2016, 16.30 Uhr

Treffpunkt:                St. Nikolaihof

Museum Oldendorf/Luhe

Nach einer einstündigen Führung durch das Museum folgt eine Autofahrt zur Totenstatt. Im Anschluss daran gibt es Kaffee und Kuchen

Termin:                      Mittwoch, 13.07.2016, 15:00 Uhr

Treffpunkt:                Eingang Museum Oldendorf

Der Oberbürgermeister der Stadt wird in einer zweistündigen Busfahrt sehr kurzweilig die verschiedenen Aspekte unserer Stadt aufzeigen. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen im Kaffee.haus (Einkaufszentrum Kaltenmoor).

Termin:                      Mittwoch, 14.07.2016, 14.00 Uhr

Treffpunkt:                Bushaltestelle am St. Stephanus-Platz in Kaltenmoor

Besuch Museum Dahlenburg

Nach der fachkundigen Führung durch Franz-Josef Kamp gibt es einen Umtrunk und Schnittchen am Heimatmuseum.

Termin:                      Mittwoch, 20.07.2016, 18.00 Uhr

Treffpunkt:                Museum Dahlenburg

2. Stadtrundfahrt durch Lüneburg mit dem Bus unter fachkundiger Begleitung durch den Oberbürgermeister

Termin:                      Dienstag, 09.08.2016, 14:00 Uhr