WIE WEITER NACH DEM BREXIT?

Gesprächsreihe
WIE WEITER NACH DEM BREXIT?
Mit Bernd Lange, MdEP

Dienstag, 16. August 2016, 18.30 – 20.30 Uhr
Hotel Bergström, Mühlensaal, Bei der Lüner Mühle, 21335 Lüneburg

WIE WEITER NACH DEM BREXIT?Foto: Anette Gilke

Finanzkrise, Griechenlandkrise, Streit um Flüchtlinge und nun der Brexit – Europa kommt aus den Negativschlagzeilen nicht raus. Nationalisten sind in vielen Ländern der Union auf dem Vormarsch. Gleichzeitig gibt es einen großen gesellschaftlichen Konsens, dass wir die europäische Gemeinschaft auch in Zukunft brauchen.

Wie also umgehen mit Warnsignalen wie dem Brexit, mit Sorgen der europäischen Bürger und Reformstau in Brüssel?

Darüber sprechen die Bundestagsabgeordnete Hiltrud Lotze und die Landtagsabgeordnete Andrea Schröder-Ehlers mit dem Abgeordneten des Europaparlaments und Vorsitzenden des Handelsausschusses, Bernd Lange.