OVV LG unterstützt Olaf Scholz Foto: Carl J. Niederste Frielinghaus

15. August 2020: SPD-Ortsvereinsvorstand Lüneburg unterstützt Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereinsvorstands Lüneburg unterstützen die Kandidatur von Olaf Scholz als Kanzlerkandidat. „Olaf Scholz hat als Erster Bürgermeister von Hamburg und als Bundesfinanzminister gezeigt, dass er sozialdemokratische Politik in Regierungsverantwortung umsetzt“, sagt der Ortsvereinsvorsitzende Carl J. Niederste Frielinghaus.

„Im Ortsvereinsvorstand stehen wir voll und ganz hinter der Nominierung des Parteivorstands“, berichtet die Ortsvereinsvorsitzende Hiltrud Lotze. Und erklärt weiter: „Wir sind sehr zufrieden und sagen Olaf Scholz unsere volle Unterstützung zu. Er ist mit seiner langjährigen Regierungserfahrung und hohen politischen Kompetenz einfach der richtige Kandidat in dieser Zeit.“

Besonders gefreut haben sich die Vorstandsmitglieder über den Zeitpunkt der Bekanntgabe. „Ein Jahr vor der Bundestagswahl haben wir als einzige Partei einen Kandidaten. Das unterstreicht unseren Anspruch ab 2021 wieder den Bundeskanzler zu stellen“, waren sich alle einig.

Vorherige Meldung: 29.07. um 18.30 Uhr: Zoom-Konferenz mit Matthias Miersch, MdB

Nächste Meldung: Aufruf zum Antikriegstag am 29. August 2020 im Clamartpark