SPD-Bezirk Hannover stellt regionale Reihung für die Bundestagswahl auf – Blankenburg auf Platz 7!
Am vergangenen Samstag, den 15. Mai hat der SPD-Bezirk Hannover, einer der vier niedersächsischen SPD-Bezirke, seine regionale Reihung für den Bundestag aufgestellt.
Jakob Blankenburg, Landesvorsitzender der Jusos Niedersachsen und SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Lüchow-Dannenberg – Lüneburg, ist dabei einstimmig und ohne Gegenkandidatur auf Platz 7 der Bezirksreihung gewählt worden. Damit wird Blankenburg auf der Vertreter*innenversammlung der Niedersachsen-SPD zur Aufstellung der Landesliste auf Platz 15 kandidieren.
Andrea Schröder-Ehlers, Vorsitzende der SPD im Kreis Lüneburg, erklärt dazu: „Ich freue mich, dass Jakob Blankenburg für einen der ersten 15 Listenplätze zur diesjährigen Bundestagswahl nominiert wurde. Dies ist nicht nur ein gutes Signal für unsere Region, sondern auch ein Zeichen für mehr junge Menschen in unseren Parlamenten.“
Jakob Blankenburg, SPD-Bundestagskandidat im Wahlkreis Lüchow-Dannenberg – Lüneburg, ergänzt: „Die SPD wird nicht nur mit einem starken Zukunftsprogramm in diese Bundestagswahl gehen, sondern auch ein überzeugendes Personalangebot machen. Ich bin dankbar, dass mich der SPD-Bezirk Hannover für den Listenplatz 15 vorgeschlagen hat. Gleichzeitig ist für mich aber klar: Das Ziel ist die Wählerinnen und Wählern in unserer Region zu überzeugen und den Wahlkreis 37 direkt zu gewinnen.“