Zum Inhalt springen

Wer sind wir?

AG 60 plus Logo Foto: AG 60 plus

Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft innerhalb der SPD, die Vorstellungen der älteren Generation ausdrücken will.

Im Landkreis Lüneburg sind über 500 Menschen bei uns Mitglieder:
Berufstätige, Vorruheständler*innen, Rentner*innen, Pensionär*innen, Unverheiratete und Verheiratete, Mütter, Väter und Großeltern.

Wir haben unterschiedliche Lebenserfahrungen und -auffassungen. Diese bringen wir in unsere Arbeitsgemeinschaft ein. Wir stellen unsere Ansichten, Themen und Vorschläge in der Partei zur Diskussion, werben um innerparteiliche Mehrheiten und gesellschaftliche Akzeptanz.

Die Mitglieder unseres Vorstandes sind:

Vorstand 60plus Foto: SPD-UB Lüneburg
v. l. n. r. Heyner Heyen, Gisela Gliesche, Rolf-Werner Wagner, Bärbel Piepho, Bernhard Kunze

Vorsitzender:

Rolf-Werner Wagner (Adendorf)
Tel. 04131-189592
r.w.wagner@spd-adendorf.de

Stellvertretender Vorsitzender:

Bernhard Kunze (Brietlingen)

Beisitzer*innen:

Gisela Gliesche (Deutsch Evern)
Heyner Heyen (Lüneburg)
Bärbel Piepho (Lüneburg)


Was sind unsere Ziele?

  • Wir vertreten die Interessen der Älteren innnerhalb und außerhalb der SPD.
  • Wir wollen das Engagement der Älteren fördern.
  • Wir wollen, dass sich unsere politischen, sozialen und gesellschaftlichen Vorstellungen im Parteiprogramm der SPD wiederfinden
  • Wir setzen uns dafür ein, dass auch die Schwachen und Kranken ein selbstbestimmtes Leben in Würde führen können.
  • Wir wollen Solidarität zwischen Jung und Alt in Staat und Gesellschaft fördern.
  • Wir lehnen den Krieg als Mittel der Politik ab. Für Kriege darf nur noch in Geschichtsbüchern Platz sein.

Wo finden Sie uns?

Wir treffen uns derzeit in der Regel am zweiten Mittwoch im Monat im Restaurant Ratsdiele, Rathausplatz 10, 21365 Adendorf


Du hast Interesse mitzuarbeiten?

Wende dich einfach an den AG-Vorsitzenden Rolf-Werner Wagner.