„Wir leben in Zeiten des Wandels. Ich bin bereit Verantwortung zu übernehmen und Teil des Wandels zu sein“. Am heutigen Samstag wurde Jakob Blankenburg von den 51 Delegierten der SPD-Unterbezirke Lüneburg und Uelzen/Lüchow-Dannenberg in Dahlenburg zu ihrem Kandidaten zur Bundestagswahl gekürt.

In seiner Ansprache an die Delegierten betonte Blankenburg seine Motivation, die Region im Bundestag vertreten zu wollen: „Je stärker die Gesellschaft gespalten ist, desto näher müssen wir zusammenstehen. Ich will nicht nur die Stimme der jungen Generation im Bundestag sein, sondern aller aus dem Wahlkreis“.

Die Vorsitzende aus dem Unterbezirk Lüneburg Andrea Schröder-Ehlers und ihr Amtskollege aus dem Unterbezirk Uelzen/Lüchow-Dannenberg Jan Henner Putzier freuen sich über das starke Votum der Delegierten für Jakob Blankenburg: „Wir sichern Jakob unsere volle Unterstützung zu einem erfolgreichen Bundestagswahlkampf zu“.

Auch SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil ließ es sich nicht nehmen, seinen ehemaligen Praktikanten Blankenburg aus der Ferne zu unterstützen und stimmte die Mitglieder via Videobotschaft auf einen Wahlkampf ein, “der anders sein wird als alle Wahlkämpfe zuvor”.

Die Veranstaltung fand im Bürger- und Kulturhaus in Dahlenburg unter strengsten Abstands- und Hygieneregeln statt. Um die Veranstaltung so kurz wie möglich zu halten, wurde auf ein Rahmenprogramm sowie die Einladung von Gästen verzichtet.