Am Freitag, den 22. August 2025 wird der Vorsitzende der Jusos in der SPD auf Einladung der SPD im Landkreis Lüneburg im Utopia in der Katzenstraße, „Auf ein Spaßgetränk“ zu Gast sein. Im Fokus der Veranstaltungen stehen die Fragen, Anregungen und Ideen von jungen Menschen und wie sie sich die Gesellschaft der Zukunft vorstellen. 

„Wir sind froh, dass Philipp zu uns nach Lüneburg kommt und sich den Fragen der Menschen hier vor Ort stellt. Mit Corona, dem Krieg in der Ukraine und der Klimakatastrophe, durchleben wir eine Zeit multipler Krisen. Zukunftsperspektiven für junge Menschen werden heute schlechter eingeschätzt als je zuvor.“ Sagen Tamina Kersten und Jamie Bien, die Vorsitzenden der Jusos vor Ort und fügen an: „Philipp Türmer ist ein leidenschaftlicher Kämpfer für eine bessere Zukunft. Wie genau er sich das vorstellt und wie wir diese gemeinsam erreichen können, wollen wir am 22. August besprechen.“

Der Jungsozialist aus Offenbach, Philipp Türmer, ist seit dem Bundeskongress 2023 Vorsitzender der Jugendorganisation der SPD. Unter seiner Ägide wurde die Kampagne gegen den Koalitionsvertrag im vergangenen Jahr angeführt. Mit seinen Positionen ist er regelmäßiger Gast in Talkshows, wie zum Beispiel Markus Lanz. Besonders hervor sticht sein Einsatz für soziale und Chancengerechtigkeit und die Forderung nach der Umverteilung von Reichtum in Deutschland.

„Bei dem Format sollen insbesondere die Themen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorkommen. Es ist auf Diskussion in einer entspannten Atmosphäre angelegt.“ Sagt die Lüneburger Doppelspitze. Die Veranstaltung steht allen interessierten offen, für Kaltgetränke gegen einen kleinen Umkostenbeitrag wird gesorgt sein. Um eine Anmeldung über das hierfür vorgesehene Formular wird gebeten. Bei Fragen zur Veranstaltung kann sich ans Unterbezirksbüro der SPD unter 04131-33118 oder per Mail an lueneburg@spd.de gewendet werden.

Jetzt anmelden für dein Politiktraining zur Kommunalwahl 2026!