Viele Mängel nicht behoben – SPD lädt zur Folgeveranstaltung mit der BImA in Moorfeld am 18. November ein
Die Lüneburger SPD lädt alle Anwohnenden herzlich ein zu einer zweiten Diskussionsrunde mit Holger Hentschel von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) am Montag, den 18. November, um 18.30 im Vereinsheim der Gartenfreunde Moorfeld, Brandheider Weg 51.
Die Probleme mit den Immobilien der BImA in Lüneburg sind vielfältig und bereits seit Längerem bekannt. Sie reichen von seit Jahren ausstehenden Nebenkostenabrechnungen über sanierungsbedürftige Wohneinheiten bis zu fehlenden Ansprechpersonen für die Mieterinnen und Mieter. Bereits im Frühjahr 2023 hatte die Lüneburger SPD daher die Bewohnenden eingeladen, um die Problemlagen an Hentschel, Vorstandsmitglied der BImA, heranzutragen. Die geschilderten Anliegen wurden im Anschluss gesammelt an die BImA zur Überprüfung und Aufarbeitung weitergeleitet.
Die Lüneburger SPD-Abgeordneten Jakob Blankenburg MdB und Philipp Meyn MdL blieben mit der Bundesanstalt im Austausch und laden nun zu einem Folgegespräch ein. Meyn: "Wir möchten wissen: Was hat sich seit dem letzten Treffen getan? Welche Schritte wurden unternommen, und hat die BImA den Worten Taten folgen lassen?" Auch Blankenburg interessiert sich für den aktuellen Stand und welche Fortschritte sich ergeben haben: "Hier gibt es noch einige offene Fragen. Ich freue mich, dass Holger Hentschel erneut für ein direktes Gespräch mit den Mieterinnen und Mietern nach Lüneburg kommt."
Zur besseren Planung wird um Anmeldung unter www.jakobblankenburg.de/termine gebeten.