Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im deutschen Bundestag, Dr. Rolf Mützenich, kommt nach Lüneburg und wird im Rahmen einer "Auf ein Wort" Veranstaltung, mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Am 13. Juli 2023 laden wir hierzu ab 15:30 Uhr ins Café Central ein.

Dr. Rolf Mützenich ist seit dem Jahr 2002 Mitglied des deutschen Bundestages und seit dem Jahr 2019 Fraktionsvorsitzender der mittlerweile 206 Mitglieder starken SPD-Fraktion. Neben seinem Amt als Fraktionsvorsitzender der SPD im Bundestag ist er auch langjähriger Experte zu Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik. Ein Thema, dass in den vergangenen zwei Jahren nochmals an Wichtigkeit gewonnen hat.

Bei seinem Besuch in Lüneburg wird sich allerdings thematisch nicht hierauf beschränkt. Das Veranstaltungsformat „Auf ein Wort!“, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fragen direkt beim Fraktionsvorsitzenden loswerden könne, hat sich in Lüneburg schon bei an zahlreichen anderen Gelegenheiten bewährt – beispielsweise bei Besuchen des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil oder des SPD-Parteivorsitzenden Lars Klingbeil.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung ist kostenfrei.