Der SPD-Unterbezirk hat seit Jahresbeginn 90 neue Mitglieder aufgenommen. Beim Neumitgliederempfang am vergangenen Wochenende hatten die neuen Genossinnen und Genossen die Möglichkeit in lockerer Runde andere neue Mitglieder und alte Hasen kennenzulernen.

Die Neumitglieder informierten sich über Angebote und diskutierten mit der Unterbezirksvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Andrea Schröder-Ehlers: „Besonders freue ich mich über die ehrliche Rückmeldung von Mitgliedern, die ursprünglich nach dem Mitgliedervotum wieder austreten wollten, sich aber am Ende dafür entschieden haben zu bleiben. Sie haben gemerkt, dass in der SPD kontrovers und auf Augenhöhe diskutiert wird, denn unsere Mitglieder dürfen aktiv mitentscheiden. Die SPD ist eine Mitmachpartei, das spricht für uns.“

An den Erneuerungsprozess stellen die SPD-Mitglieder hohe Erwartungen, sind aber auch bereit sich dafür einzubringen.