Dr. Peter Struck – Foto: SPD-Parteivorstand

14. April 2009: Politische Prominenz beim SPD-Unterbezirksparteitag in Lüneburg

<b><font size="3">Dr. Peter Struck in Lüneburg!</font></b>

Zum diesjährigen Parteitag der SPD in der Region Lüneburg wird der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Peter Struck, kommen und zum Thema „Deutschland vor den Wahlen“ reden. Als weiteren prominenten Gast erwartet die Lüneburger SPD Bernd Lange, Kandidat für das Europaparlament.
Der Parteitag des SPD-Unterbezirks Lüneburg findet statt am Freitag, 17. April 2009, um 18:00 Uhr in der Uni Mensa in Lüneburg. Weiterhin stehen die Wahlen zum neuen Vorstand des SPD-Unterbezirks Lüneburg auf der Tagesordnung. Bundestagsabgeordnete Hedi Wegener, jetzige Vorsitzende des SPD-Unterbezirks, wird nicht wieder für den Vorstand kandidieren. Vorgeschlagen sind als Vorsitzende die Landtagsabgeordnete Andrea Schröder-Ehlers, als Stellvertreter Hiltrud Lotze sowie Franz-Josef Kamp. Die Beratung und Verabschiedung des Leitantrages „Die soziale und demokratische Gesellschaft stärken!“ steht nach den Vorstandswahlen an. Wahlen von Delegierten für Bezirks-, Landes- und Bundesparteitage werden zwischen den weiteren Antragsberatungen zu verschiedenen aktuellen politischen Themen durchgeführt. Gäste bzw. Vertreter der Presse sind herzlich willkommen.

Vorherige Meldung: SPD-Landtagsabgeordnete Daniela Behrens zu Gast in Lüneburg

Nächste Meldung: „Endstation Rechts“ – Juso-Workshop zum Thema „Rechtsextremismus“