Am Donnerstag, den 11. Mai 2023 bot die SPD-Abteilung Kaltenmoor einen Stadtrundgang durch Hagen an. Als Referenten konnte man den ehemaligen Oberbürgermeister Ulrich Mädge gewinnen, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den Stadtteil führte und auf aktuelle Vorhaben und bereits im Bau befindliche Projekte hinwies.

Ulrich Mädge führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem Rundgang an verschiedene ausgewählte Plätze in Hagen und Kaltenmoor und zeigte dabei was die Stadt Lüneburg tut, um wichtige soziale Aufgaben zu meistern. Dabei ging es unter anderem um die Themen des guten und preiswerten Wohnraums, der energetischen Sanierung als Maßnahme gegen den Klimawandel, der Unterstützung von jungen Familien, der Integration von Flüchtlingen, sowie Entfaltungsmöglichkeiten von Jugendlichen und vielem mehr. Gezeigt wurden geglückte und geplante Vorhaben, aber auch Fälle, in denen noch Handlungsbedarf besteht. Die Gruppe aus SPD Mitgliedern und interessierten Mitmenschen hat dabei ihren roten Klappstuhl mitgenommen um sich an den besonderen Plätzen im Stuhlkreis niedergelassen.