Zum Inhalt springen
Gespräch mit Andrea Schröder-Ehlers zur Situation von Studierenden Foto: JuSos Lüneburg

7. Juni 2022: Gespräch mit Andrea Schröder-Ehlers über die Situation von Studierenden

Heute haben wir uns mit unserer Landtagsabgeordneten und Landtagskandidatin für den Wahlkreis Lüneburg-Stadt Andrea Schröder-Ehlers getroffen und über die Situation von Studierenden gesprochen.

Heute haben wir uns gemeinsam mit der JuSo-Hochschulgruppe mit unserer Landtagsabgeordneten und Landtagskandidatin für den Wahlkreis Lüneburg-Stadt @andrea_schroeder_ehlers getroffen und über die Situation von Studierenden gesprochen. Gerade die hohen Mensapreise und steigenden Energie- und Mietkosten stellen Studierende vor große Herausforderungen. Deswegen sind wir heute mit Andrea in den Austausch getreten. Sie hat uns zugesichert, sich mit dem Studiwerk in Verbindung zu setzen und darüber hinaus im Ministerium für Wissenschaft und Kultur entsprechend Druck zu machen, um notwendige Verbesserungen für Studierende zu erzielen.

Vorherige Meldung: Mobilitätswende in Lüneburg

Nächste Meldung: Juso-Vorstand gewählt - Wir sind die Neuen!

Alle Meldungen