Die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung im Unterbezirk Lüneburg wählt einen neuen Vorstand und plant die politische Arbeit für die kommenden Monate

AfB Versammlung
Die SPD-Landtagsabgeordnete und Unterbezirksvorsitzende Andrea Schröder-Ehlers gratuliert Brigitte Herbst zur Wiederwahl als AfB-Vorsitzende

Auf ihrer Mitgliederversammlung in Adendorf am 26. April hat die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) im Unterbezirk Lüneburg unter der Leitung der SPD-Landtagsabgeordneten Andrea Schröder-Ehlers einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende, Brigitte Herbst, wurde wiedergewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Holger Funke, Dr. Cornelia Pahnke und Pervin Pölleritzer (alle als stellvertretende Vorsitzende) sowie Marion Borderieux, Marion Brauhardt, Silvia Eertmoed, Stefanie Filohn, Dr. Joachim Fischer und Birgit Neumann (alle Beisitzer) gewählt. Der neue AfB-Vorstand hat sich zudem über die politische Planung ausgetauscht. Die AfB wird sich erneut insbesondere mit dem Thema der Kindertagesstätten auseinandersetzen und sich mit weiteren Fragen schulischer, beruflicher und akademischer Bildung im Landkreis Lüneburg beschäftigen.