Bei Grünkohl und Kasseler bzw. vegetarischer Alternative trafen sich die SPD-Frauen am Samstag, den 26. November 2023 in der Ratsdiele in Adendorf. Eingeladen hatte der neue Vorstand zu einem ersten Meet-and-Greet, nach der Neugründung der Arbeitsgemeinschaft im Sommer diesen Jahres.

Das erste 'Meet-and-Greet der SPD- Frauen in Lüneburg war ein gelungener Abend für das Netzwerk. 15 Frauen aus den Ortsvereinen und Gäste kamen in der Ratsdiele in Adendorf zusammen. Ziel des Abends: Austausch über Themen, die uns bewegen, Anregungen für weitere Aktionen der SPD-Frauen und natürlich das gegenseitige Kennenlernen. Gute Netzwerke sind das Wichtigste im Beruf, Wohnort, Alltag und in den Ehrenämtern, egal ob politisch, sozial oder gesellschaftlich. Auch unsere kommenden Veranstaltungen sind immer offen alle Frauen aus dem Raum Lüneburg!

Die SPD-Frauen haben sich nach langer Pause im Spätsommer 2023 neu formiert. Den neuen Vorstand bilden Heike Piepke und Fine Kiecol, Beisitzerinnen sind Sabine Kamp, Sabrina Panning-Ternes, Merle Sandkühler und Julia Schmidt.